Für Menschen mit Wertschätzung gegenüber dem eigenen Lebensweg und Lebenswerk.

Bildband Deines Lebens / Deine Biografie in Bildern und Texten / Lebensbücher / Familienchroniken / Ahnenschätze

Das schönste Backup Deines Lebens!
Ein Werk, das generationsübergreifend Spuren hinterlässt.

Ist Dir bewusst, daß Dein Leben ein einzigartig ist?
Niemand lächelt so wie Du. Niemand fühlt und denkt so wie Du. Und ganz sicher lebt niemand ein Leben wie Deines. Du hinterlässt Spuren auf dieser Welt, allein durch Dein Sein. Aber auch Deine Liebe, Deine Freundschaft und Deine Arbeit machen diese Welt reicher und schöner.
Du bist gefallen und wieder aufgestanden, hast gekämpft, verloren und gewonnen, geweint und gelacht, hast aufgegeben und durchgehalten – und Du bist hier. Mittendrin im puren, wilden Leben.
Wollen wir Dein Leben gemeinsam wertschätzen?
Mit Deinem ganz persönlichen Lebensbuch?
Gern gestalte ich Dir dieses Buch auch als Familienchronik oder als Chronik für Dein mit Hingabe familiengeführtes Unternehmen.

Im Jahr 2010 begann ich, meine Autobiografie zu schreiben. Dieses Eintauchen in meine Vergangenheit, sowie die daraus entstandene Wertschätzung für meinen Lebensweg, veränderte meine fotografischen Interessen sehr deutlich.
Heute ist es mir besonders wichtig, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihren Lebensweg zu feiern. Dazu gehört nicht nur meine volle persönliche Aufmerksamkeit gegenüber der Wesensart meiner Kundschaft in den Shootings, sondern auch mein Bestreben, diese so individuellen und höchst
authentischen Fotos ausgesprochen hochwertig zu präsentieren. Das Bewahren und Erhalten von berührenden Momenten, Erinnerungen, Lebensgefühlen und Zeitzeugnissen in besonders edlen Buchprodukten ist mein Herzensanliegen.
Jeder Mensch hinterlässt Spuren in seinem Leben, die unvergleichlich sind. Mit meinem Projekt LEBENSBÜCHER / FAMILIENCHRONIKEN spreche ich Menschen an, die sich selbst und ihrem Lebensweg ein hohes Maß an Wertschätzung entgegenbringen, sowie Menschen, die diese Selbstliebe kennenlernen möchten. Mit Hingabe lege ich Dir dieses besondere Angebot ans Herz.
Dein Lebensbuch ist ein Buch, das Geschichte schreibt. Mit Worten und Bildern, die unter die Haut gehen. Wir tauchen in Deine Vergangenheit ein, genießen die Gezeiten Deines Lebens in aller Fülle und tauchen wieder auf mit einer tiefen Wertschätzung für Deinen ganz eigenen Lebensweg. Gern auch als Familienchronik oder als Chronik für Dein mit Hingabe familiengeführtes Unternehmen.
Für Deine Kinder ist es unbeschreiblich berührend, Bilder ihrer Wurzeln zu betrachten.
Sie erkennen vielleicht Ähnlichkeiten, die sie vorher noch nie bemerkt haben, und sehen ihre Mama, den Papa, die Oma oder den Opa mit ganz anderen Augen. Und sie nehmen das an sie selbst weitergegebene Leben samt ihrer Zugehörigkeit zu Dir, Deinen Erfahrungen und Werten und Deiner tiefen Liebe wahr.
Durch Dein individuelles und für Dich ganz persönlich gestaltetes Lebensbuch bekommen auch Deine Kinder einen besonderen Blick auf das von Dir gelebte Leben.

Meine Lebensbücher und Familienchroniken sind sehr hochwertige Unikate in der Größe 30 × 30 cm.

Stell Dir vor, wie dieses besondere und absolut einzigartige Werk nach der Vollendung in Deinen Händen liegt. Die luxuriöse Ausführung meiner Lebensbücher und Familienchroniken sind ein absolutes Novum auf dem Markt. Es sind echte Bücher – keine Fotoalben. Mit einem Einband aus Antikleder, der Deinen Namen trägt, und Dein auf Fine Art Papier mit handgerissenen Kanten gedrucktes Lebenswerk umhüllt. Dein persönliches Lebensbuch voller berührender Momente, Erinnerungen, Lebensgefühle und Zeitzeugnisse Deines Lebens. Ich kenne keine edlere Version eines Buchunikates. Alle Lebensbücher und Familienchroniken sind mit einer Fadenbindung versehen, die in dieser Qualität in der Buch-Branche nur
noch bei Spezialisten zu finden ist.

Ahnenschätze

Da meine Lebensbücher stets mit einem aktuellen Fotoshooting ihr Finale finden, lade ich Dich ein, auch Deine Familie zu einem Generationen-Shooting zu bitten. Dazu bin ich gern mit Euch an einem Ort, an dem Ihr Euch wohl fühlt. Das kann bei Dir zu Hause, im Garten, im Wald oder an einem anderen Lieblingsort sein, der Deiner Familie etwas bedeutet. Es ist unbeschreiblich schön, Bilder der eigenen Wurzeln zu betrachten.

Die Geburt Deines Lebensbuches im Überblick

Nachdem wir gemeinsam Dein Lebensbuchprojekt besprochen und geplant haben, tauchst Du erst einmal ganz tief in Deine Fotoalben oder -kisten ab, wählst Deine Lieblingsbilder aus und beschriftest sie für mich mit den wichtigsten Daten und Informationen.
Anschließend lässt Du mithilfe dieser Bilder Dein Leben Revue passieren und schreibst alles auf, was Dir dazu einfällt. Fehlen Dir für Deine Biografiearbeit die Worte, so übernimmt das meine Biografie-Autorin gern für Dich. Darüber hinaus freue ich mich über persönliche Schriften, alte und  eue Liebesbriefe, originale Tagebucheinträge oder Erzählungen von Deinen Freunden, damit sich Dein besonderes Lebensbuch oder Deine  Familienchronik zu einem prachtvollen und berührenden Werk entwickelt.
Hast Du mir diesen besonderen Schatz persönlich überreicht (falls Du eventuell nicht fahren kannst, reise ich dafür durch ganz Deutschland,  Österreich und die Schweiz, um die überwiegend analogen Bilder und Negative persönlich zu transportieren) beginnt meine Gestaltung an unserem Werk. Mit großer Hingabe übernehme ich sehr gern dieses  außergewöhnliche Wirken für Dich und bin dankbar für Dein Vertrauen!

Ich scanne und/oder reproduziere Deine Bilder, Zitate und Briefe, bearbeite sie, retuschiere nach Bedarf Kratzer auf den Negativen etc. und optimiere die Farben, soweit dies möglich ist. Auf diese Weise ist die bestmögliche Qualität Deiner Bilder gesichert. Anschließend werden die Bilder Deines Lebens mit dem entsprechenden Text in ein wunderschönes Layout gesetzt.

Sobald der Entwurf zu Deinem Lebensbuch fertig gestaltet ist, sehen wir uns diesen gemeinsam an und ich notiere Deine Anmerkungen, Änderungswünsche oder bestenfalls Deine Druckfreigabe. Und dann… braucht es Geduld, da auch die finale Buchproduktion per Hand gefertigt wird.

Alle Lebensbücher und Familienchroniken aus meinem Haus werden mit einer Fadenbindung ausgestattet. Die Fadenbindung ist eine Buchbindetechnik, die seit Jahrhunderten verwendet wird und extrem stabil ist. Dies ermöglicht das Binden von Büchern auch über 300 Seiten hinaus und eine so lange Haltbarkeit, daß Du Dein persönliches Buch noch mit Deinen Enkeln und Urenkeln durchblättern kannst. Ab 200 Seiten verfügt dieses Buch über eine ganz besondere Haptik und Wertigkeit. Das Papier, auf dem die Bilder Deines Lebens gedruckt werden, ist ein Fine Art Papier mit wunderschöner Textur. Die handgerissenen Kanten verleihen dem Buch den Zauber alter Handwerkskunst.
Circa drei bis fünf Monate nach Deiner Druckfreigabe erlebst Du dann einen der schönsten Augenblicke: den Moment, in dem Du Dein Lebensbuch das erste Mal in den Händen hältst. Dieses Ereignis ist vergleichbar mit der Geburt eines Babys. Oft fließen Tränen der Freude und tiefer Berührung. Genieße Deine Lieblingsfotos und Texte, die Dein bisheriges Leben erzählen – hochwertig verarbeitet in einem wunderschönen Bildband. Ein  berührendes Werk voller Erinnerungen. Es ist ein Bilderbuch für Dich an gemütlichen Sonntagen zuhause oder im Café. Und es ist ein Begeisterung entfachendes Erbstück für Deine Kinder, Enkelkinder und viele weitere Generationen. Dieses Kunstwerk ist bereits nach der Erstellung von unbezahlbarem Wert und wird mit jedem Jahr wertvoller. Stell Dir vor, wie Du mit Deinen Enkelkindern in Deiner bebilderten Lebensgeschichte blättern wirst. Wunderbar!