BNI Hannover – Vier Augengespräch mit Katharina Handke, VGH Versicherungen

Am 26. Juni 2019 war ich zum ersten Mal Gast beim BNI Unternehmernetzwerk Hannover. Ich besuchte das Chapter Wilhelm Röntgen, dessen 33 Mitglieder sich jeden Mittwoch von 7 Uhr bis 8:30 Uhr im Restaurant der Gaststätte von Hannover 96, in der Clausewitz Strasse 2 treffen und straffen Tagesordnungspunkten folgen. Da ich zum ersten Mal an einer solchen Veranstaltung teilnahm, war es mir deutlich zu unübersichtlich und ich spürte, dass ist nichts für mich. Aber… ich wurde dennoch neugierig… und wollte dieses Netzwerk näher kennenlernen.

Ein paar Tage später schrieb mich Mathias Heuberger, Gründer vom BNI Hannover über XING an und lud mich ein, beim Aufbau des neuen Chapters Walther Bothe in Langenhagen dabei zu sein. Dieser Einladung folgte ich gerne und war beim ersten Meeting am 03. Juli 2019 von 7.00-8.30 Uhr im Leonardo Airport Hotel Langenhagen anwesend. In dieser noch ganz kleinen Runde fühlte ich mich sehr viel wohler und erfuhr in den Vorträgen durch Mathias Heuberger endlich viel mehr über den Sinn und zweck des BNI. Am 22. Juli 2019 wurde ich dann Gründungsmitglied und treffe mich seitdem jeden Mittwoch zwischen 6:30 Uhr und 9 Uhr mit meinen BNI Mitgründern.

Eines der schönes Extra Meetings beim BNI sind die intensiven 4 Augen Gespräche unter den Mitgliedern. Auf diese Weise ist ein viel näheres Kennenlernen möglich. Diese BNI Power 4 Augengespräche werde ich zukünftig hier vorstellen.

Mein erstes 4 Augengespräch führte ich am 27. Juli mit Katharina Handke, Inhaberin einer VGH Versicherungsargentur in Hannover List. Katharina versteht sich als helfende, beschützende und versorgende Unterstützung im Versicherungsbereich bei der Schadenregulierung wie auch im Finanzüberblick.  Ihr USP (Alleinstellungsmerkmal) ist ganz klar ihr reiche Fremdsprachen Abdeckung neben Englisch mit Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch.

Was mich persönlich an Katharina begeistert, ist ihre ungewöhlich liebevolle Art. Sie hat mein Bild von Versicherungsmaklern total verändert.
Und auch Katharinas Hilfsbereitschaft ist bemerkenswert. Sie unterstützt spontan und bedingungslos. Das finde ich ganz toll!

Bei Interesse findest Du Katharina Handke unter vgh.de/katharina.handke.

 

2019-09-18T10:18:09+01:00 1. August 2019|