Businessportraits – Tauberts Haarbar

Karin & Sven Taubert betreiben in der Wedemark ihre Haar und Bartschneiderei im Ortsteil Bissendorf.

Während Karin dieses Unternehmen 2009 nach einer langen Zeit als mobile Meisterfriseurin gegründet hat, ist nun die Nachfolge durch ihren Sohn Sven gesichert. Seit Anfang Dezember 2014 präsentiert sich der Familienbetrieb mit Handwerk in traditioneller Art in den neu renovierten Räumlichkeiten im Stil eines Barbershops. Die beiden erzählten mir, dass der Barbier früher ein gern besuchter Treffpunkt war, an dem die Herren Neuigkeiten austauschten und etwas angenehme Zeit verbrachten. Da heute so viele Menschen über Stress und Hektik klagen, möchte sich Tauberts Haar & Bartschneiderei als Ort verstanden wissen, an dem man sich in gemütlicher Atmosphäre eine kleine Auszeit gönnen darf. Karin sagt:

Unsere Kunden bekommen nicht einfach nur die Haare kürzer, sonder können zwischen ausgesuchten Single Malt Whiskys und wechselten Biersorten wählen. Immer mehr Männer legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Mein Sohn Sven hat mit seiner Bartschneiderei auf einen immer stärker nachgefragten Trend reagiert und sich in dem längst vergessenem Handwerk geschult. Für die Einrichtung des Salons lies er sich durch Barbershops aus Rotterdam, England und Amerika inspirieren.“

Die Öffnungszeiten der Tauberts Haar & Bartschneiderei sind Dienstag bis Freitag 10:00 bis 13:00  und 15:00 bis 19:00 Uhr.
taubertshaarbar.de

unternehmenspraesentation-taubertshaarbar-wedemark-maren-kolf-fotografie

2019-08-27T22:34:36+01:00 15. März 2018|