Danny`s 50.Geburtstag – Ein Portraitshooting am Steinhuder Meer

Meine engste Freundin Danny feierte Ende August ihren 50. Geburtstag. Das Wunderschönste, was ich dieser so liebevollen Seele schenken konnte, ist meine Gabe in der Portraitfotografie. Ich wollte Danny etwas schenken, was mit jedem Jahr wertvoller wird: ein Zeitzeugnis ihres Lebens. Um die 50 betreten wir eine neue Lebensqualität. Vieles, was wir in der ersten Lebenshälfte mit großem Wert bemessen haben, verliert an Bedeutung…

… und an die frei gewordene Stelle treten neue Werte in unseren Fokus. Ganz vorne steht die Lebensqualität, die in der Lebensmitte meiner Generation (1967er) immer mehr Gewicht bekommt. Fragen wie: In welchem Bereich bin ich ein ganz persönliches Geschenk für die Welt? Womit kann ich mit innerlicher Erfüllung meinen Mitmenschen von Herzen dienen? Was will ich für mich noch erleben? Und ganz wichtig: Wie kann ich mein Leben mit mehr Leichtigkeit beschenken?  Solcher Art Fragen fallen mir jetzt noch etliche ein. Es ist einfach eine wundervolle Lebenszeit!

Ich schätze an meiner Danny, dass sie wunderbar zuhören kann und dabei immer neutral bleibt. Danny hat die Gabe, eine aufmerksame Gesprächspartnerin zu sein, ohne mir dabei eine Lösung für eventuelle Probleme in den Mund zu legen. So bleibe ich auch im regen Austausch immer selbst in der Verantwortung, meinen ganz eigenen Weg zu finden. Das ist super selten. Und dafür bin ich meiner lieben Freundin sehr dankbar. Freunde sind auch Lebensgefährten – manche begleiten uns nur eine kurze Zeit, andere ein Leben lang.

Die folgenden Bilder, die am Steinhuder Meer entstanden sind, tragen meine Dankbarkeit für unsere Freundschaft und meine Liebe für die Fotografie von Menschen und ihren Lebenswegen in sich. Schau sie Dir mit dem Herzen an und Du spürst sofort, welch eine tolle Persönlichkeit Danny ist. Auch wenn Du sie persönlich gar nicht kennst…

 

fotografin-hannover-hamburg-steinhudermeer-zeitzeugnis-portrait-fotografie-maren-kolf-wedemark

2019-08-27T22:30:05+01:00 19. Oktober 2018|