Hochzeitsfotografie Giannina & Kevin Nelson im Grossbuchholzer Bauernhof

Was war das für ein Traum Sommertag – der 18. August 2018! Ich freute mich schon lange auf diese Hochzeit, da die Braut Giannina die Tochter einer sehr lieben Schulfreundin von mir ist und wir uns ganz intensiv zu allen Details ihrer Trauung mit Kevin besprachen. Für mich war es auch deshalb ein besonderer Tag, da ich seit vielen Jahren überwiegend Hochzeiten in der Lebensmitte fotografisch begleite – eines meiner Spezialgebiete. Doch zu besonderen Anlässen und für besondere Menschen mache ich gerne eine Ausnahme.

Von Herzen gerne kreierte ich also eine Schatzkiste voller wunderschöner Erinnerungen an die freie Trauung von Gini & Kevin. Sie fand im Großbuchholzer Bauernhof in Hannover statt. Eine wirklich zauberhafte Location. Gianninas Tante Kerstin, eine herausragend kreative Floristin, schmückte das gesamte Anwesen auf sensationelle Weise. Leider kann ich hier nicht alle Bilder zeigen, aber schaut einfach mal auf den Brautstrauß. Er ist Handbemalt!

Für Ginis Hochsteckfrisur ist der Salon meiner besten Freundin Daniella Koch-Lenz Pur Care Concept verantwortlich.

Fotografie bedeutet „mit Licht malen“ und so arbeite ich auch. Ich beherrsche jede Lichtsituation, besonders das Gegenlicht, und plante mit dem Brautpaar deshalb auch die idealste Anordnung der Sitzplätze zu freien Trauung – natürlich im Gegenlicht. Betrachtest Du die folgenden Bilder genau, so wirst Du schnell spüren, warum ich das Gegenlicht so liebe und entsprechend intensiv einsetze.

Da der Hochzeitstag am 18. August zeittechnisch sehr eng getaktet war, vereinbarten Gini, Kevin und ich ein After Wedding Shooting am 16. September. An diesem Tag haben wir atemberaubend schöne und sehr besondere Hochzeitsbilder kreiert.

Auch werde ich Dir den hochexclusiven Bildband präsentieren, der im Anschluß an das After Wedding Shooting gestaltet wird. Es ist ein ganz besonderes Exemplar mit einem Einband aus Antikleder mit edler Reliefprägung der Namen von Gini und Kevin. Die 300 Buchseiten bestehen aus cremefarbenen schweren FineArt Papier, welches mit handgerissen Kanten veredelt und mit Hand fadengebunden ist.
Ein Traum… Ein absoluter Traum!!

Selten habe ich ein junges Brautpaar fotografisch begleiten dürfen, welches so hingebungsvoll miteinander umgeht und so achtsam ist.
Und in Giannina lebt eine Künstlerin. Ihre Hingabe zum kreativen Detail bei allem rund um ihre Hochzeit ist außergewöhnlich liebevoll.

Vielleicht steckst Du ja selbst gerade in der Planung Deiner eigenen Hochzeit und suchst nach Inspirationen.
Unter der folgenden Bildstecke findest Du alle Dienstleister – zum Teil sogar direkt verlinkt.

Jetzt aber genieße einfach die kleine Auswahl meiner Reportage dieses herrlichen Tages…

hochzeitsfotografie-grossbuchholzer-bauernhof-hannover-maren-kolf-fotografie-wedemark

Location: Großbuchholzer Bauernhof (leider steht diese Location ab 2020 für Veranstaltungen nicht mehr zur Verfügung)
Der sensationelle Blumenschmuck: Kerstin Stehr, Wedemark Negenborn
Live Band: Sarah und Felix – Band Feather & Soul
Anzug Kevin: LO&GO
Brautkleid: Palais Blanc in Hameln
Maßschneiderung und Perfektion des Brautkleides mit extra angefertigter Spitze: Nähaterlier Irina Fuchs
Brautfrisur: Pure Care Concept
Visagistin: Selin Bekaroglu – zu finden bei Instagram unter @bekobel
Traurednerin: Anna Macek für Ines Kemna

2019-08-27T22:30:39+01:00 31. August 2018|