Homestory Shooting – Die Wertschätzung eines besonderen Lebensabschnittes

Das erste Shooting nach meiner knapp 2monatigen persönlichen Auszeit, initiiert durch den Tod meines Vaters, war gleich ein sehr besonderes. Da Netti gut 300 km von mir entfernt lebt und mir eine sehr geschätzte Kundin ist, machte ich für sie ein Homestory Shooting an einem Sonntag möglich. Wir trafen uns in ihrem Elternhaus in der Region zwischen Großburgwedel, Isernhagen und der Wedemark. Es war der 2. Sonntag im Februar 2019, das Wetter war grau und regnerisch. Also defintiv ein sehr maues Licht für ein Tageslichtfreak wie mich. Allerdings auch eine wunderbare Herausforderung, meine Fähigkeiten als „Lichtmalerin“ voll zum Einsatz zu bringen.

Für unser innerliches Wohlgefühl brachte ich eine leckere heiße Schokolade mit nem Schuß Baileys mit zum Set und sorgte auch für musikalische Begleitung. Sarah Connors Album Muttersprache unterstütze uns ganz wunderbar dabei, nach Innen zu gehen.
Wir beide sprachen nicht viel – gingen dafür in tiefes Fühlen…

Seit meiner Kindheit kann ich die Gefühle anderer Menschen intensiv wahrnehmen. Heute unterstützt mich diese Gabe sehr dabei, zu erspüren, was sich die Persönlichkeit, die ich portraitieren darf, wünscht und mit welcher Art Portrait ich ihr zeigen kann, wer sie wirklich ist.

Netti ist eine sehr kraftvolle, starke Frau und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern. Sie ist eine großartige Familienmanagerin. Frauen, die täglich ihre volle Kraft einsetzen, überwiegend für die Familie, kommen irgendwann an einen Punkt, an dem die eigene Seele um Aufmerksamkeit bittet. Ich habe schon etliche solcher Momente erlebt. Oft ist es eine große Herausforderung im Leben, die einen neuen Lebensabschnitt einläutet. Ein Geschehnis, das wir zu Beginn nicht wirklich feiern können. Doch dann… wenn wir uns von der Welle des Unbekannten tragen lassen… werden wir vom Leben oft beschenkt.

Ich erkenne in Netti so viele zauberhafte Facetten:
Stärke, Präsenz, Hingabe, Kraft und Lebensfreude, wie auch Verletzlichkeit und der Wunsch nach Anlehnung und einfach mal schwach sein zu dürfen. Meine Bilder zeigen all diese Wesensmerkmale von Netti – einer wundervollen Frau.

homestory-portrait-fotografin-hannover-großburgwedel-hamburg-zeitzeugnis-fotografie-maren-kolf-wedemark

2019-08-27T22:29:49+01:00 15. Februar 2019|