Im Februar diesen Jahres wurde ich auf ikon A7 aufmerksam. Ein Unternehmen in unserer schönen Wedemark, mit dem Spezialgebiet Oldtimer. Mein Herz schlug gleich höher, als ich den Empfangs- und Ausstellungsraum betrat und dort bereits die Liebe zu den alten metallenen Formen spüren konnte, den Frank Lülfing und sein Team für ihre Arbeit empfinden. Ob Restauration, Reparatur oder auch die Vermietung der alten Schätzchen, das Team von ikon A7 ist breit aufgestellt.

Ich stellte mich und mein Spezialgebiet der Lichtkunst vor, mit dem Angebot einer Arbeitsprobe. Frank Lülfing war dabei und so suchte ich mir den Oldtimer aus, der mir am meisten gefiel und der lichttechnisch sehr schwer zu akzentuieren ist. Einen schwarzen Facel Vega FV3B aus 1957. Der Facel Vega galt als eines der charismatischsten Fahrzeuge seiner Zeit und wurde von Größen wie Pablo Picasso, Ringo Starr, Tony Curtis, Ava Gardner oder François Truffaut gefahren. Bis heute ist er eine Augenweide.

Am 14. Februar starteten wir dann eine abendliche Shootingaktion, da ich erst nach Feierabend des Teams von ikon A7 fotografieren konnte. Meine große Herausforderung bestand somit darin, den schwarzen Wagen ganz ohne Tageslichtquelle, zum Beispiel die zauberhafte blaue Stunde, in einer ebenfalls nachtschwarzen Werkstatt allein nur mit meiner Lichtkunst zu akzentuieren. Ich liebe solche „Specials“…

Hier kannst Du nun das Ergebnis dieses Shootings betrachten.

Mein herzlicher Dank gilt
Frank Lülfing, der sich von dieser genialen Aktion begeistern lies, und
Karsten Höhns, für die Erlaubnis, mein fotografisches Werk seines Facel Vega veröffentlichen zu dürfen.

Hier findest Du mehr Infos zu Facel Vega

https://www.welt.de/motor/article109523186/Der-Facel-Vega-war-das-zweitbeste-Auto-der-Welt.html

facel-vega-FV3B-bj.1957-legende-lichtkunst-maren-kolf-fotografie-wedemark-a