Familienleben 2018-05-07T22:38:22+00:00

FAMILIEN FOTOGRAFIE

HOMESTORY FOTOSHOOTINGS

Im normalen Familienalltag entsteht selten authentische Familien Fotografie, in denen nicht wenigstens einer (und zwar die Person, die gerade die Kamera bedient) auf den Fotografien fehlt. Bei einer Homestory besuche ich Dich und Deine Familie zu Hause und begleite Euch durch Euren Familienalltag. Den besten Zeitpunkt dafür bestimmt ihr. Zum Beispiel fotografiere ich zum Frühstück euer Gewusel in der Küche, die gemeinsame Mahlzeit am familiären Esstisch, wie im Anschluß kuschelige Familienfotos auf dem Sofa, im Garten, in der Natur oder wo auch immer. Hier verzichte ich auf aufwändige Bildbearbeitung und lege viel Wert auf liebevolle Bildsprache, Bewegung und sichtliche Verbindung zwischen allen Familienmitglieder.

„FAMILIENBANDE – In einer Familie zu Leben ist herrlich!“

Es ist immer jemand da zum lieben und lachen, streiten und vertragen, abknutschen, ausflippen, vermissen, anrufen, ausheulen und beschützen. Wenn wir als Kind in einer liebenden Familie aufwachsen, vermittelt uns das ein Urvertrauen ins Leben, von dem wir in schweren Lebensphasen zehren können. Wie schön ist es, sich an die Hand genommen zu fühlen – von den Eltern, wie auch von Geschwistern. Wer dieses Glück in der Kindheit nicht erfahren durfte, findet später in liebevollen und vertrauten Freundschaften eine solche Geborgenheit. Familienbande müssen also nicht immer aus der Ursprungsfamilie bestehen.

Neben eurer familiären Bindung ist jedoch auch jedes einzelne Familienmitglied von euch ein wundervolles „Unikat“ mit ganz eigener Persönlichkeit. Aus diesem Grund gestalte ich, neben der Familien Fotografie, von allen Familienmitgliedern auch Einzelportraits. Und noch etwas ist mir ganz wichtig. Das Fundament einer jeden Familie: das Elternpaar! Sobald Kinder da sind, wird aus einem Liebespaar ein Elternpaar. Der Mittelpunkt sind ab sofort die Kinder. Um an diese Liebe zu erinnern, die Deine Familie erst möglich gemacht hat, fotografiere ich von Herzen gerne Dich und Dein/e Partner/in. Nur euch zwei. Als Paar. Dabei entstehen wunderschöne Paarfotos von euch beiden…

Alle liebenden Menschen mit Interesse an Familien Fotografie – ihr seid mir herzlich willkommen!