Lebensbücher 2018-04-17T00:14:14+00:00

BILDBAND DEINES LEBENS

LEBENSBÜCHER und FAMILIENCHRONIKEN

Im Jahr 2010 begann ich, an meiner Autobiografie zu schreiben. Dieses Eintauchen in meine Vergangenheit, sowie die daraus entstandene Wertschätzung für meinen eigenen Lebensweg, veränderte meine fotografischen Interessen sehr deutlich. Heute ist es mir besonders wichtig, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihren eigenen Lebensweg zu feiern. Dazu gehört nicht nur meine volle persönliche Aufmerksamkeit gegenüber der Persönlichkeit meiner Kundschaft in den Shootings, sondern auch mein Wunsch, diese so individuellen und höchst authentischen Fotos besonders hochwertig zu präsentieren. Das Bewahren und Erhalten von berührenden Momenten, Erinnerungen, Lebensgefühlen und Zeitzeugnissen in besonders edlen Buchprodukten ist mein Herzensanliegen.

Jeder Mensch hinterlässt Spuren in seinem Leben, die einzigartig sind. Mit meinem Projekt LEBENSBÜCHER / FAMILIENCHRONIKEN spreche ich Menschen an, die sich selbst und ihrem Lebensweg ein hohes Maß an Wertschätzung entgegenbringen, sowie Menschen, die diese Selbstliebe kennenlernen möchten. Mit Hingabe lege ich Dir dieses besondere Angebot ans Herz.

Ich biete Dir individuelle und für Dich ganz persönlich gestaltete Lebensbücher an. Dazu übergibst Du mir Deine absoluten Lieblingsbilder als Papierabzug, Negativ oder digitaler Datei, sowie Dir wichtige Texte, Zitate oder Briefe. Diese werden dann von mir reproduziert und noch vorhandene Negative hochwertig gescannt. Im Anschluß bearbeite ich Deine Bilder, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. In einem persönlichen Gespräch erfahre ich von Dir, welches Deine wichtigsten Stationen und Erlebnisse im Leben waren und sind. Darüber hinaus freue ich mich über persönliche Schriften, alte und neue Liebesbriefe, originale Tagebucheinträge oder Erzählungen, damit sich Dein besonderes Lebensbuch oder Deine Familienchronik zu einem prachtvollen und sehr berührenden Werk entwickelt. Ist alles komplett, so beginne ich für Dich zu gestalten. Mit großer Hingabe übernehme ich sehr gerne diese besondere Arbeit für Dich und freue mich auf Dein Vertrauen!

Der schönste Moment ist der Augenblick, in dem Du Dein Leben in Bildern das erste Mal in den Händen halten. Es ist wirklich mit der Geburt eines Babys vergleichbar – nicht selten fließen Tränen der Freude und Rührung. Genieße die schönsten Fotografien und Texte Deines bisherigen Lebens – hochwertig verarbeitet in einem wunderschönen Bildband. Ein berührendes Werk voller Erinnerungen. Es ist ein Bilderbuch für Dich an gemütlichen Sonntagen zu Hause oder im Café und später ein Begeisterung entfachendes Erbstück für Deine Kinder, Enkelkinder und viele weitere Generationen. Unabhängig von Deiner Investition in dieses wundervolle Werk, ist ein solches Buch bereits nach der Produktion von absolut unbezahlbarem Wert.

Ja, so ein Buch ist eine hohe Investition. Jedoch kostet ein Auto der Mittelklasse in der Regel das dreifache, wird gefahren, abgeschrieben und nach ein paar Jahren entsorgt. Dein Lebensbuch oder Eure Familienchronik ist Jahr für Jahr wertvoller. Für die nachfolgenden Generationen wird es unbezahlbar sein. Stelle Dir vor, wie Du mit Deinen Enkelkindern in Deiner bebilderten Lebensgeschichte blättern wirst. Wunderbar!

Die Produktionszeit dieses besonderen Buchwerkes beträgt circa sechs Monate. Deine eigene Vorbereitungszeit, in der Du Deine Lieblingsbilder, Briefe und Texte aus diversen Kartons, Kisten und Alben vom Dachboden oder aus dem Keller hervorsuchst, dauert circa vier bis sechs Wochen. Ich arbeite circa zwei Monate an der Digitalisierung und Bearbeitung Deiner Bilder und die finale Buchproduktion und Bindung nimmt weitere zwei Monate in Anspruch.

Im Folgenden präsentiere ich nur ein paar Beispiel-Bilder meines Herzensprojektes. Die Gestaltung der Buchseiten im Inneren dieser zauberhaften Werke, auf fadengebundenem cremefarbenen Fine Art Papier mit handgerissenen Kanten, sowie den Bucheinband aus echtem Vintage-Leder kannst Du bei mir im Studio betrachten und erfühlen. Ja, es gibt wirklich etwas zu fühlen. Das Fine Art Papier und Einbandmaterial ist ein Traum für unseren Seh- und Tastsinn!

Die luxuriöse Ausführung meiner Lebensbücher und Familienchroniken sind ein absolutes Novum auf dem Markt. Es sind Bücher und keine Fotoalben. Alle Lebensbücher und Familienchroniken sind mit einer Fadenbindung ausgestattet, die in Sachen Qualität in der Branche kein zweiter Anbieter zur Verfügung stellt. Die Fadenbindung, eine Technik, wie sie seit Jahrhunderten benutzt wird, ist extrem stabil. Dies ermöglicht das Binden von Büchern auch über 300 Seiten hinaus und eine so lange Haltbarkeit, dass Du dieses Buch noch mit Deinen Urenkeln und diese später mit ihren Kindern durchblättern können. Ab 200 Seiten bekommen die Bücher eine besondere Wertigkeit.

Ab Mitte August 2018 wird das erste Musterbuch aus diesem Material zu Deiner ausführlichen Ansicht zu Verfügung stehen.

Vereinbare gerne ein persönliches Beratungsgespräch mit mir und lasse Dich von meinen bereits produzierten wunderschönen Musterbüchern aus anderen Materialien inspirieren. Mit Freude informiere ich Dich über die unendlich vielen Möglichkeiten, mit denen Du die Bilder Deines Lebens wertvoll präsentieren und bewahren kannst.

Ich freue mich darauf, Deine eigene ganz persönliche Lebensgeschichte für Dich zu gestalten.

unterschrift