Referenzen 2018-04-18T13:14:54+00:00

REFERENZEN

„Es sind immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
An einem sonnigen Sonntag am Timmendorfer Strand, war ich geflasht und beeindruckt, wie wenig Worte es braucht, um Zugang zu einem Menschen zu schaffen.

Mit Mut und dem Selbstvertrauen genau das richtige zu tun, hat Maren mir im Vorbeigehen ihr Booklet mit einem Lächeln zugesteckt, worin all ihre Botschaften bei mir ankamen. Vor allem: Tief berührende Portraits ihres Lebens…. Ihre ganz eigene Lebensgeschichte…Ein Zeitzeugnis, das sie lieben und schätzen werden…

Keine 24 Stunden später kam es zum erneuten Kontakt, mit dem beidseitigen Ziel, sich kennen zu lernen. Das Treffen mit Maren war eine Begegnung, die sehr schnell vertraut war. Gerade auf meinem persönlichen Weg der Veränderung zum Seniormodel und Modecoach, war dies für mich der richtige Zeitpunkt, genau „MICH“  in den Mittelpunkt zu stellen und dies über Fotografie zu erleben. Das Vertrauen und die Wertschätzung von Maren, lies mich dies in einer Homestory mit Spaß und Leichtigkeit leben und lieben….

Es entstanden Bilder, die mich und meine Geschichte authentisch darstellten. Genau diese Art von Fotografie von Maren, mit viel Gefühl und Spaß haben mir meine Persönlichkeit gespiegelt.

DANKE Maren für diese Zeit und das daraus entstandene Zeitzeugnis.

Stolz und glücklich über meine Portraits haben mein Mann und ich uns entschlossen,  auch noch ein gemeinsames Fotoshooting zu erleben. Um auch ein Zeitzeugnis unserer Beziehung zu erstellen. Und es war so unglaublich schön, begleitet von Maren‘s Empathie und Intuition.

Jetzt schmückt diese lebendige Lebensgeschichte unser gemeinsames Heim.“

Tina Edeling

maren kolf fotografie referenz koch lenz 1

„Jeder hat bestimmte Lebensphasen, in denen man sich wünscht, diesen Moment festzuhalten. Vor einigen Jahren hatte auch ich diesen Wunsch! Meine Selbstwahrnehmung war damals kritisch und sehr unsicher. Doch mein erstes Shooting bei Maren war eine wunderbare Erfahrung!

Meine Unsicherheiten verschwanden und ich konnte mich beim Shooting einfach fallenlassen, was auf den traumhaften Bildern sichtbar ist. Seitdem lasse ich immer wieder mal gerne neue wunderschöne Zeitzeugnisse von Maren gestalten. An unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten. Jedes Mal aufs Neue bin ich beeindruckt, was Maren in mir sieht. Fotografie mit Freude, Spaß und Motivation. Danke liebe Maren“

Daniella Koch-Lenz

referenz boenning 3

„Frau Kolf hat sich viel Zeit genommen, im Vorfeld gute Ideen entwickelt, wie sie meine Wünsche umsetzen kann und während des Shootings sehr gut motiviert.“

Annette Bönning
artvocati Rechtsanwaltskanzlei Hannover

„Bevor ich Maren auf Empfehlung einer Freundin kennenlernte hatte ich eine regelrechte Phobie vor Studio-Fotografie. Ich mag durchaus Bilder von mir, habe mich jedoch in den gestellten Fotos und der Atmosphäre von Fotostudios nie wohlgefühlt und so sahen auch die Bilder von mir aus: Ich habe mich darin nie wiedergefunden.

Die Arbeit mit Maren habe ich von Beginn an anders erlebt. Bereits im ersten Telefonat spürte ich viel Empathie und Leidenschaft für Fotografie. Dies zog sich auch nachhaltig wie ein roter Faden durch die gemeinsame Fotosession. Wir haben unglaublich viel gelacht, gescherzt und zwischendurch gleichermaßen ernstere Themen besprochen.

Maren war es ein Anliegen den Kern meiner Tätigkeit als Coach und Trainerin zu verstehen, um dies in ihre Arbeit transferieren zu können. Das Ergebnis sind 15 wunderschöne Bilder von mir in verschiedenen Kontexten, die eines gemeinsam haben: Jedes der Bilder spiegelt eine Facette meiner Persönlichkeit wieder.

Maren hat mir mit buchstäblich in die Seele geschaut und dies in tollen Bildern eingefangen. Eine Erfahrung, die ich vielen Frauen wünsche!“

Carmen Cramer
Carmen Cramer Coaching   www.cramer-coaching.com

„Liebe Fotografen-Sucher! Wer eine wertvolle, bleibende Erinnerung sucht und oft denkt: „ich seh‘ immer doof auf Bildern aus“ – dem sei Maren sehr ans Herz gelegt. Herzlich & menschlich holt sie eure Schokoladenseite zum Vorschein!
Ohne das ihr es merkt, mit viel Gefühl.

Unser Fotoshooting war unglaublich besonders (vor allem für mich): Ich – immer unzufrieden mit meinen Fotos und keine Idealmaße – bin nun so glücklich, dass Maren da war und uns an einem ganz besonderen Tag begleitet hat.

Mein Partner hat mich mit der Idee überrascht, Orte unserer gemeinsamen Vergangenheit noch einmal zu besuchen und diese fotografisch festzuhalten. So haben wir mit Maren mehrere Stunden verbracht, um gewisse Stationen unseres Lebens, unserer gemeinsamen Zeit wieder zu erleben und sind an all die Orte gefahren, die wir in ganz besonderer Erinnerung haben.

Die Krönung des Ganzen war dann dort an einem dieser besonderen Orte einen Heiratsantrag zu bekommen. Ich wusste von nichts und war unglaublich überrascht, emotional und überglücklich. Trotz Fotografin dabei, war es ein absolut intimer Moment und wir haben Maren an dieser Stelle gar nicht bemerkt . Nun habe ich Bilder von meinem Heiratsantrag und die sind so unfassbar schön geworden, das mir tatsächlich beim Anschauen weiterhin die Tränen kommen. Daher: klare Empfehlung!“

Anja Peters

„Individuelle Beratung – viel Spaß beim Shooting – einzigartige Bilder:
Ich würde jederzeit wieder hingehen.“

Urte Hotje – www.solistic.de

„Maren Kolf ist eine authentische Person, die mit sehr viel Gefühl arbeitet. Sie geht sehr gut auf Ihre Kunden und die entsprechenden Situationen ein. Sie animiert jeden einzelnen nimmt ihn mit „auf ihre Reise“, ein tolles Ergebnis zu erzielen! Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit Maren zu arbeiten. So manches Shooting dürfte gern länger dauern oder öfter stattfinden ; ) , wie z.B. unsere Hochzeit. Aber in der Regel heiratet man ja nur 1x und benötigt dafür den besten Fotografen bzw. die beste Fotografin, um diesen schönsten Tag im Leben in Bildern oder auch einem Fotobuch festzuhalten.

Aber auch ein professionelles Shooting an der frischen Luft im Bezug auf eine Selbständigkeit machte so viel Spaß, dass es nicht enden sollte. Leider wurde es irgendwann dunkel : )

Wir wünschen Maren Kolf weiterhin so viel Gefühl & Spaß bei Ihrer Fotografie!“

Yvonne Gericke-Schürmann

„Liebe Maren,
im Dezember war ich bei Dir zu einem Shooting – Termin. Ich brauchte für meinen neuen Job ein neues Business-Portrait. Du hast mich sehr gut beraten. Eigentlich war mir gar nicht so danach, draußen in der Kälte Fotos zu machen. Aber das Ergebnis ist der Hammer. Mein neues Business-Portrait hat eine enorme Ausstrahlung – einfach Klasse!! Liebe Maren, Du hast mir gezeigt, das mein Gesicht auch strahlen kann!
Ich danke Dir ganz herzlich für das tolle Business-Portrait.
Liebe Grüße Petra“

Petra Worgul

Als professionelle Fotografin bin ich für eine Reihe von Geschäftskunden in unterschiedlichen fotografischen Feldern tätig. Hier ein Auszug aus meinen Referenzen.

ROBINSON Club
Portraits der Geschäftsführung

SENNHEISER Electronic 
Businessportraits & Jubiläen

KRH Kliniken
Portraits der Geschäftsführung

HILDEGARD BRAUKMANN
Portrait Britta Strenger

pure care concept
Unternehmenspräsentation

S&T Massivhaus GmbH
Fotografie der Baugebiete

ACRIBO GmbH
Unternehmenspräsentation

VAG Vertriebs GmbH
Mitarbeiterportraits

Prof. Dr. Peter Landwehr
Business Portraits

Rita Preuss Augenoptik
Business Portraits

Bischöfin Petra Bosse-Huber
Business Portraits

Chris Elaine
Musiker Portraits

Priv. Doz. Dr. med. Cornelia Blume
Business Portraits

Meyer GmbH Nienburg
Portraits der Geschäftsführung, Baustellenfotografie

Winkler Steuerberatungs mbH
Businessportraits aller Mitarbeiter