Mit meiner Magic Light Lichtkunst hatte ich dieses Jahr eine große Freude. Drei allergeilste Shootings in einem Somer. Was für ein Genuß solch metallische Schätzchen fotografieren zu dürfen! Am 01. Juni traf ich mich mit Hartwig Martens und Bernhard Huke, zwei der Crew Mitglieder der Stearman Crew aus Braunschweig, auf dem Flugplatz in Scheuen. Dort standen die zwei Boeing Stearman Doppeldecker D-EMDV (dt. Registrierung) und N60HW (amerik. Registrierung), die ich mit Hartwigs Corvette C1 (Bj. 1957) zur blauen Stunde fotografieren wollte. Doch der Weg zu solch einem Magic Light Lichtkunst Werk ist lang… Wie beim Gleitschirmfliegen (eines meiner Leidenschaften, aber schon lange her) muss ich mich gut vorbereiten und manchmal ewig warten. Beim Gleitschirmfliegen auf das beste Wetterverhältnis – bei einem Magic Light Shooting auf den perfekten Moment der blauen Stunde. Am Abend des 01. Juni fraßen uns die Mücken bei der Vorbereitung und des Wartens auf „The perfect Moment“ fast auf. Meine Handybilder (ja unprofessionell, aber reicht für einen kleinen Einblick 😉 zeigen ein paar Impressionen der Vorbereitung. Aber betrachte das Ergebnis! Das ist doch wohl der Hammer, oder?

Mein ganz herzlicher Dank geht an die Stearman Crew mit Wilfried Brauckmann, Bernhard Huke und Hartwig Martens, die dieses Shooting möglich gemacht haben! Die Corvette C1 aus dem Jahr 1957 umrahmt von zwei Boeing Stearman

lichtkunst-corvette-c-1-boeing-stearman-demdv-n60hw-maren-kolf-fotografie-wedemark