Ich möchte meine Hingabe zur Fotografie mit einer Retrospektive feiern.
Bereits mit zwölf Jahren, also im Jahr 1979, begann ich mit einer „Ritsch-Ratsch-Klick“ Agfa Pocket zu fotografieren und experimentierte auch damals schon mit Lichteinflüssen. (Bild 1) Auch meinen Schulweg begleitete ich fotografisch (Bild 2-4, fotografiert von meiner längsten Freundin Martina Häfner, damals Stein. Wir sind seit über 50 Jahren befreundet.) und suchte dabei immer die Schönheit des Lebens. Meine gesamte Kindheit war mit schweren Erfahrungen belastet und ich suchte täglich nach Gründen, um hier zu bleiben.
Heute weiß ich um das GESCHENK hinter meinen schlimmen Erlebnissen: hätte ich diese nicht gemacht, würde ich heute nicht in Sekunden die Schönheit in den Menschen vor meiner Kamera entdecken. Weitere Geschenke dieser Zeit beschreibe ich in meinem ersten Buch „Die Faszination des eigenen Lebens“ Band 1.
Es ist mir gerade eine große Freude und tiefe Berührung, für meine Retrospektive Bilder raus zu suchen. Irgendwie spüre ich, daß mein 30jähriges Jubiläum einen Wendepunkt in meinem Leben (beruflich und privat) einläutet. Wohin die Reise geht? Ich weiß es nicht, ahne es aber….

error: Content is protected !!