Maren 2018-04-17T14:15:53+00:00

MAREN

Du hast keine Zeit?
Dann habe ich hier eine Kurzfassung für Dich:

Wer bin ich?
Eine tief gefühlvolle Frau, Jahrgang 1967, mit oft glasklarer Kommunikation, leidenschaftliche Fotografin, Schokoladenseiten Finderin, Cappuccino Genießerin, Landleben und Natur Liebhaberin, Mama einer erwachsenen Tochter und Katzen Mutter. Alles was ich tue, pflege ich mit hundertprozentiger Hingabe und Engagement – alles andere lasse ich.

Was macht mich aus?
Ich bin sehr kreativ, extrem mutig und entdecke Deine innere Schönheit sekundenschnell. Achtung: Meine Arbeiten könnten Dich mit dem Markenvirus Maren Kolf Fotografie infizieren. Warst Du einmal bei mir und unsere Chemie stimmte, wirst immer wieder kommen. Ich verstehe mich als lebensbegleitende Fotografin. Und diese Aufgabe erfüllt mich zutiefst!

Mein Antrieb und Beitrag in diesem Leben?
In meiner Arbeit für Dich treiben mich meine große Liebe zum Leben, mein fortwährendes Streben nach beeindruckender Portraitfotografie und natürlich meine Begabung an, einfach direkt ins Herz schauen zu können. Ich möchte Dir mit meiner wertschätzenden Fotografie und meinem wunderschönen Lebensbüchern und Familienchroniken nahebringen, wie wertvoll und einzigartig Du und Dein Leben sind. Ich möchte Deine Selbstwertschätzung erhöhen oder sie erstmal wecken und entwickeln helfen. Die Art wie ich Dich sehe und erkenne, wird die Art sein, wie Du zurückblicken wirst. In der Fotografie geht es immer um Spiegelung.

Was bedeutet für mich SCHNELLER – WEITER – HÖHER?
Schneller zur Ruhe kommen und Lebensfreude einatmen.
Weiter in mich selbst hinein spüren und ankommen.
Höhere Lebenszufriedenheit pflegen.

maren kolf 2016

Das Wesen des Menschen
bei der Aufnahme sichtbar zu machen,
ist die höchste Kunst der Fotografie.

Friedrich Dürrenmatt

Du willst mich näher kennenlernen?

Wie ist sie so, die Maren? Die Fotografin hinter allen Fotos auf dieser Webseite? Das ist vielleicht Deine erste Frage, gleich nachdem Dich meine Bilder angezogen haben. Und ja, es ist auch die wichtigste Frage, die klärt, ob unsere gemeinsame Zeit für uns beide erfüllend verläuft. Da ich Dich gerne sehr persönlich kennenlernen und Dir wunderschöne Portraits für Herz und Seele schenken möchte, darfst auch Du mich gerne näher kennenlernen. Um zu spüren, ob Du Dir ein Weltklasse Fotoshooting mit mir vorstellen kannst. Deshalb stelle ich mich und meinen Blick auf das Leben gerne vor.

Ich fotografiere das  Leben. Seit meinem 12. Lebensjahr. Und es stellte sich sehr schnell heraus, dass mir die Menschen und ihre Lebensgefühle sehr am Herzen liegen. Unser aller Leben steckt voller Überraschungen und Wunder. Es beschenkt uns mit Schmerz und Freude, mit Verlust und Gewinn, mit vielen Tiefen und Höhen.

An diesem Leben nehme ich seit gut 50 Jahren sehr aufmerksam teil und habe mich aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung von jeglicher Oberflächlichkeit getrennt. Mich persönlich interessieren weder Beauty- noch Modetrends. Mit meinem fotografischen Angebot biete ich ausschließlich Leistungen an, die mich selbst zu 100 % erfüllen und die ich voller Freude umsetze.

Ich liebe die innere Schönheit der Menschen, die ich in einem gemeinsamen Shooting schnell erkenne, zum Strahlen bringe und damit für alle sichtbar mache. Meine Fotografie ist klassisch, unaufgeregt, natürlich und sehr lebensnah. Ich portraitiere Persönlichkeiten bevorzugt in ihrem privaten oder beruflichen Ambiente. So entstehen authentische, bewegende und zeitlos interessante Portraits. Mein Fokus liegt auf der ganz individuellen Persönlichkeit eines Menschen, nicht auf der oft als Selbstschutz antrainierten Maske. Selbst in meiner Bewerbungs- und Businessfotografie entstehen sogar im kürzesten Fototermin überzeugende Charakterportraits.

Schon lange verstehe ich mich als lebensbegleitende Fotografin. Bereits mit zwölf Jahren führte ich nicht nur Tagebuch, sondern fotografierte auf meinem Schulweg alles, was ich sah und schön fand. Mit diesen Bildern schuf ich mir eine heile und geborgene Welt, die ich als Kind so oft vermisste.

Noch im Teenageralter kam für mich nur ein Beruf infrage: Fotografin! Und diesen wunderschönen Traumberuf, meine Berufung, übe ich seit 1985 aus. Das sind 33 Jahre berufliche Glückseligkeit, die ich seit über 23 Jahren im eigenen Unternehmen genießen darf. In dieser Zeit habe ich viel erlebt und gesehen. Die Fotografie, die damals mit jeder Filmentwicklung auch eine kleine „Überraschung“ war, wurde digitalisiert. Das digitale Zeitalter hat zu vielen fotografischen Möglichkeiten, wie auch zu unzähligen Angeboten geführt. Aufgrund dieser Entwicklung nahm ich mir die Freiheit, meine Fotografie auf zwei besondere Themen zu spezialisieren.

DAS LEBEN  und  PERSÖNLICHKEITEN ab 40  (in der Lebensmitte)

Welch eine besondere Lebensqualität in der zweiten Lebenshälfte steckt, erfahre ich täglich selbst und möchte diese besondere Zeit fotografisch wertschätzend mit meiner Kundschaft feiern.

So ausführlich, wie ich Dir (das Du bringt uns in meiner Fotografie weiter als ein Sie) meine Lebensphilosophie nahe gebracht habe, so aufmerksam bin ich bei Dir, wenn wir gemeinsam Deine Portraits gestalten.

Mein fotografischer Blick auf die Menschen, meine Kreativität und meine eigene Lebenserfahrung sind mir sehr wertvoll. Dieser Wert spiegelt sich in meiner Honorargestaltung. Was spricht für meine Preisqualität? Meine Persönlichkeit, mein absolut aufmerksamer Blick auf die Menschen, mein Gespür für den Moment, meine jahrzehntelange fotografische Erfahrung, die jährliche Wertsteigerung meiner Arbeiten, mein Service, meine immer individuelle und niemals automatisierte Bearbeitung Deiner Bilder und natürlich auch meine Räumlichkeiten, in denen ich Dich wertschätzend empfange.

Die Bereicherung, die Deine aktuellen Portraits, von mir liebevoll fotografiert, Deinem Lebensgefühl schenken, ist dagegen unbezahlbar. Es ist ein Zeitzeugnis von ganz besonderer Bedeutung, was du lieben und schätzen wirst. Aus diesem Grund biete ich Bilder zum anfassen und betrachten an. Bei allen privaten Shootings präsentiere ich Deine  Bilder in einem kleinen Passepartoutalbum, als Wandschmuck oder besonders gerne in einem individuell und exklusiv für Dich gestalteten Bildband/Fotobuch.

Ich verstehe mich als lebensbegleitende Fotografin und biete deshalb mit großer Freude meine Familienchroniken und Lebensbücher an.

Meine Fotografie von Menschen ist mehr als eine Momentaufnahme. Durch unsere gemeinsame Arbeit entsteht ein Unikat des Vertrauens. Ich entdecke Seiten und Ausdrücke an Dir, die Du selbst vielleicht noch nie wahrgenommen hast, erkenne Deine Einzigartigkeit und halte sie fest. Lass Dich überraschen von dem, was in Dir steckt. In bin eine Fotografin voller Hingabe für meine Arbeit. Wer mich schon einmal persönlich live erlebt hat, weiß, dass meine Fotografie ein echtes Erlebnis ist! Schau Dir gern mein Video an. Meine Art der Fotografie und Deine Portraits werden Dich begeistern.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Gerne berate ich Dich kostenlos & unverbindlich.

Am besten erreichst Du mich per Telefon unter 05130 790646

Ich freue mich auf Dich,

unterschrift

Im folgenden findest Du eine winzige Auswahl meiner eigenen Bilder aus den Jahren 1986 bis 2017, damit Du erkennen kannst, welche Freude es macht, die Bilder des eigenen Lebens auf einen Blick betrachten zu können. Circa Mitte August steht mein erstes Musterbuch zum Thema Lebensbuch und Familienchronik zur Ansicht zur Verfügung. Es ist mein absolutes Herzensprojekt und das Musterbuch ist ein Traum aus hochwertigsten Materialien. Ich freue mich sehr darauf, es im August endlich zum Anfassen präsentieren zu können.