Eine zauberhafte Homestory fand am 01. April 2023 in Hamburg statt. Kerstin buchte mich für ein besonderes Zeitzeugnis in ihrer Wohnoase in Reinbek. Wie immer, lies ich mir auch von Kerstin vor unserem Shooting ein paar Bilder ihrer Lieblingsräume bei Sonnenlicht senden. Auf diese Weise kann ich mich bestens auf die Lichtsituation vorbereiten und eventuell die Uhrzeit des Shootings anpassen. Wir hatten am 01. April – der ja bekanntlich macht, was er will – allerdings das Gegenteil von strahlender Sonne. Es regnete ordentlich. Mir macht das allerdings gar nichts aus, da ich eine großartige Kamera und lichtstarke Objektive besitze.

Kerstin begrüßte mich in ihrem Flur, der in sensationelles Pink getaucht ist. Das macht gleich allerbeste Laune und so starteten wir fröhlich drauflos. Die Homestory von Kerstin war echt ein Fest der Farben und der Freude. Die folgenden Bilder strahlen Leichtigkeit, pure Lebensfreude und edle Sinnlichkeit aus. Kerstin ist begeistert. Ich bin begeistert. Einfach ein Traum Shooting.


Kerstins Feedback zu unserem gemeinsamen Werk:

Die Portraitfotografien von Maren Kolf sind einfach magisch. Durch ihre Fotos von mir, habe ich einen ganz anderen Blick auf mich selbst bekommen. Es gibt für mich keine bessere Fotografin! Ich bin sehr dankbar dafür, Maren begegnet zu sein.

Zitat meiner Tochter, nachdem sie die Fotos von mir gesehen hatte:
„Mama, das sind die besten Fotos von Dir, die ich je gesehen habe.“

Da ich Kerstin auch für mein neues Filmportrait „On Tour“ am Strand von Sankt Peter fotografierte, bekam ich noch ein Video-Feeback von ihr.